Verabschiedung nach 35 Jahren
Nach 35 Jahren im Pfarrkindergaten St. Wolfgang ist Frau Gerlinde Sigmund dieser Tage bei einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.
Es flossen viele Tränen an diesem Vormittag, als die Kinder des Kindergartens St. Wolfgang mit dem Lied „Die Rente ist schön“ die Feierstunde zur Verabschiedung der langjährigen Kindergartenleitung eröffneten. Neben Pfarrer Wolfgang Hierl als Trägervertreter, waren vom Caritasverband Landshut Herr Ludwig Stangl und Herr Tobias Kuchler, von der Grundschule St. Wolfgang Frau Rektorin Hayek und vom Pfarrgemeinderat Frau Kagerer, Frau Paringer und Frau Gemeindereferentin Holmhey gekommen. Auch der Elternbeirat und die Elternschaft waren stark vertreten.
Pfarrer Hierl dankte persönlich und im Namen der Kirchenstiftung für die überaus engagierte Arbeit zum Wohle der anvertrauten Kinder in den vergangenen Jahrzehnten. Besonders hob er die Zuverlässigkeit und Loyalität von Sigmund hervor. Neben einem Blumenstrauß überreichte er einen Gutschein für ein erholsames Wochenende. Namens des geschäftsführenden Caritasverbandes sprachen Geschäftsführer Stangl und Kindergartenreferent Kuchler die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt aus. Frau Rektorin Hayek lobte die ausnehmend gute Zusammenarbeit der scheidenden Kindergartenleitung mit den Lehrkräften der Grundschule und sprach hierfür den Dank des ganzen Kollegiums aus. Schließlich überreichte der Elternbeirat einen Gutschein und einen Präsentkorb und es gab viele lobende Worte für Frau Sigmund.
Den letzten Lacher aber hatte ein Kind auf seiner Seite. Es fragte in die Runde: „Wie lange dauert denn ein Ruhestand?“ Alle Anwesenden waren sich einige: Hoffentlich sehr lange.